Plurale Ökonomik ist nicht nur ein Thema innerhalb der Universität: Denn in welchen ökonomischen Modellen gedacht wird, beeinflusst politische Sichtweisen und Entscheidungen und damit auch, wie wir mit der Welt und all ihren Herausforderungen umgehen.
Deshalb ist es für uns als Netzwerk so wichtig, unsere Ideen auch an die breite Öffentlichkeit zu kommunizieren. Als PrÖff-AG kümmern wir uns darum, unsere Ideen und Forderungen über verschiedene Kanäle in die Welt zu tragen.
Dafür nutzen wir die Reichweite unserer Social Media Kanäle wie Twitter und Facebook und pflegen einen YouTube-Kanal mit Videos und Livestreams von Veranstaltungen des Netzwerks. Ein Instagram-Account ist das neueste Werkzeug in unserem Kasten, sodass wir auch hiermit zukünftig Einblicke in unsere Arbeit vor und hinter den Kulissen geben können.
In regelmäßigen Kolumnen in der Frankfurter Rundschau und im philosophischen Wirtschaftsmagazin Agora42 veröffentlichen Netzwerk-Mitglieder Texte über Themen der Pluralen Ökonomik. Dabei beschäftigen sich die Artikel mit aktuellen Themen wie der Klimakrise, den Folgen der Corona-Pandemie oder dem Stellenwert von Sorge-Arbeit in Ökonomie und Gesellschaft.
Außerdem kümmern wir uns um Presse-Anfragen, veröffentlichen einen externen Newsletter, um Interessierte auf dem Laufenden zu halten und pflegen die Website des Netzwerks.
Hast du Lust, eigene Texte zu schreiben und zu veröffentlichen, über aktuelle Debatten zu diskutieren oder deine kreativen Ideen via Social Media mit vielen Followern zu teilen?
Wir freuen uns über Unterstützung!